Stahlplastiken

Entropie Stahlplastik Uwe Kramer Schmiede Detail +

Entropie

Die Stahlplastik Entropie wurde 2006 im Rahmen des Arnsberger Kunstsommers als Gemeinschaftsarbeit geschmiedet.

Die beteiligten Schmiede waren: Gert Bruyninx (Belgien), Arie Haksteen (Niederlande) Jan (Deutschland) Siegfried Schreiber (Deutschland)

Entwurf, Organisation und Vorbereitung Uwe Kramer

(Höhe 6m 550kg, Material Vierkantstahl 60mm)

 

 

Entropie Stahlplastik Uwe Kramer Schmiede +
Entropie - Stahlplastik geschmiedet  Material 60mm Baustahl Uwe Kramer Schmiede Arnsberg +
Edermündung Stahlplastik Uwe Kramer +

Edermündung

Die Stahlplastik Edermündung wurde 2010 für den Heimatverein Grifte ev. entworfen und geschmiedet.

Die Arbeit steht nun an der Edermündung, dort wo die Flüsse Eder und Fulda zusammentreffen.

Entwurf und Umsetzung Uwe Kramer

(3,7m 260kg, Material Flachstahl 140x30)

Transzendenz Stahlplastik geschmiedet Uwe Kramer +

Transzendenz

Stahlplastik für einen Privatgarten.

(3,5m 280kg, Cortenstahl geschmiedet 130x30mm)

Transzendens +
Attentat auf den Raum Stahlplastik Uwe Kramer +

Attentat auf den Raum

Stahlplastik geschmiedet aus Kettenbolzen

(1,5m 80kg geschmiedet)

Attentat auf den Raum Stahlplastik Uwe Kramer Seitenansicht +
Stehle geschmiedet Material 80mm Baustahl Uwe Kramer Schmiede Arnsberg +

MIT

Stahlplastik individuell für einen Kunden entworfen und geschmiedet.

(2 Stehlen 180kg, Material 80mm Quadratstahl)

Stehle geschmiedet Detail, Material 80mm Baustahl, Uwe Kramer Schmiede Arnsberg +
Stehle geschmiedet Detail, Material 80mm Baustahl 180kg, Uwe Kramer Schmiede Arnsberg +

„Kanal“

Cortenstahl geschmiedet; Edelstahl geschliffen; Blei

Interferenz Stahlplastik geschmiedet +
Interferenz Stahlplastik geschmiedet Detail +
X
Interferenz Stahlplastik geschmiedet Detail